Herzlich willkommen beim Trägerverein Internationales Kinderhaus Augsburg e.V.

Der Verein „Internationales Kinderhaus Augsburg e.V. ist der Träger unserer Elterninitiativ-Kita. Er wurde am 30. April 2004 von engagierten Eltern ins Leben gerufen. Hintergrund und Zielsetzung ist die Förderung der Zweisprachigkeit nach der Immersionsmethode. Getragen wird unser Verein durch seine Mitglieder. In der Regel sind dies die Eltern unserer Kita.

Eine Elterninitiative lebt – wie der Name es schon sagt – vom Engagement der Eltern. Im Vereinsvorstand kümmern sich zurzeit sieben Eltern ehrenamtlich um den reibungslosen Ablauf des Kita-Betriebs.

Und da Engagement bei uns an erster Stelle steht, freuen wir uns natürlich auch über jegliche Art von Unterstützung. Mit Geld- oder Sachspenden können Sie uns bei der Umsetzung verschiedener Projekte und Vorhaben (z.B. notwendige Renovierungsmaßnahmen, Anschaffung von zusätzlichem Spielmaterial) helfen. Als gemeinnützig anerkannter Verein stellen wir Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung aus.

Bitte kontaktieren Sie uns jederzeit gerne, wenn Sie weitere Informationen und Auskünfte benötigen oder einfach mit uns in Kontakt treten wollen.

Ihr Vorstand des Vereins Internationales Kinderhaus Augsburg e.V.

Angela Katzenbogen

Elke Scharrer

Stefanie Langer

Anja Jörg