Häufige Fragen zum Hort

Wie kommt mein Kind von der Schule in den Hort? Leider haben wir nicht die personellen Möglichkeiten, Kinder von der Schule abzuholen. Ihr Kind muss diesen Weg also alleine bewältigen. Unter Umständen können aber Laufgemeinschaften mit anderen Kindern gebildet oder Absprachen mit anderen Eltern zum abwechselnden Begleiten der Kinder getroffen werden.

Ist der Hort während der Schulferien geöffnet? Ja, zum Teil. Für den Hort gelten die gleichen Schließzeiten wie für unser restliches Haus. Diese sind in der Regel eine Woche an Ostern, zwei Wochen in den Sommerferien und zwei Wochen über Weihnachten. Während der restlichen Ferien ist unser Hort geöffnet und wir bieten ein besonderes Ferienprogramm für die Hortkinder an.

Macht mein Kind im Hort jeden Tag Hausaufgaben und werden sie kontrolliert? Ja, unsere Hortkinder erledigen an jedem Tag zwischen 14 Uhr und 15 Uhr ihre Hausaufgaben. Die Hausaufgaben werden auf Vollständigkeit geprüft. Die endgültige Kontrolle auf Richtigkeit liegt bei den Eltern bzw. dem Lehrpersonal.

Zur den allgemeinen FAQ