Junges Theater zu Gast im IKA

Homepage_SabienchenBühne frei für Sabienchen, die Honigbiene“ hieß es heute bei uns im IKA. Das Junge Theater Augsburg hat unseren Kindergartenkindern eine spannende Geschichte aus dem Alltag einer kleinen Honigbiene erzählt. Im Theaterstück „Sabienchen – Abenteuer einer Honigbiene“ erhält die Kundschafterbiene Sabienchen den Auftrag, die schönsten Blumenwiesen und leckersten Blütenpollen  für ihr hungriges Bienenvolk zu suchen und die übrigen Bienen dorthin zu führen. Doch dies ist leichter gesagt als getan. Wo sind denn die Blumenwiesen? Wo sind die Schmetterlinge, die Fliegen, die Mücken und Libellen? Keiner lässt sich blicken …

Das Stück kam mit wenigen Worten aus, es gab viel Musik und kurze Mitmachpassagen für die Kinder. Am Ende konnten alle gemeinsam mit dem Sabienchen sirren, summen und brummen! Das war ein großer Spaß!

Das Junge Theater Augsburg möchte mit dem Stück die Kinder mit Spaß und Humor für das Thema Artenvielfalt und den Naturschutz sensibilisieren. Der Auftritt des Jungen Theaters wurde gefördert durch die LEW-Bildungsinititative 3malE im Rahmen des KITA-Entdecker-Programm. Die IKA-Kinder sagen „Danke“.